VITA – KEVIN DÜLSEN


1995-2002

Im Alter von 5 Jahren erlernte ich das Fußballspielen beim SC Vorwärts Wacker 04. Wir gehörten zu den besten Jugend Mannschaften Hamburgs. Dies spiegelte sich mit diversen Titeln unteranderem des Hamburger Meisters, sowie des Hamburger Pokalsiegers wieder.

2003-2007

Im Alter von 13 Jahren wechselte ich in die Jugenleistungsabteilung vom SC Concordia Hamburg.

Dort durchlief ich die damals höchsten Spielklassen in Norddeutschland, die C Regionalliga, B Regionalliga und die A Regionalliga Nord.

In dieser Zeit entwickelte ich mich zu einem der 25 besten Jugendspielern (vier von denen spielen noch heute im Profibereich) in Hamburg und spielte mit der Hamburger Auswahl in diversen Leistungsvergleichen gegen andere Auswahlmannschaften bundesweit.

2008-2018

Im Jahr 2008 kehrte ich an meine alte Wirkungsstätte zum SC Vorwärts Wacker zurück um meine ersten Erfahrungen im Leistungsbereich der Herren zu sammeln. In mehreren Vereinen im Hamburger Osten wie dem VFL Lohbrügge, FC Voran Ohe sowie die TUS Dassendorf spielte ich sowohl in der Landesliga sowie in der Oberliga Hamburg.

2019-

Mit der Geburt meiner Tochter zog ich mich nach und nach aus dem Leistungsbereich zurück und freundete mich mit dem Gedanken an, eine Tätigkeit als Trainer auszuüben.

Kevins Motivation:

„Als langjähriger Spieler im Leistungsbereich freue ich mich meine Kenntnisse und erlernte Fähigkeiten an die Kinder weiterzugeben. Aufgrund von einigen negativen Erfahrungen auf Vereinsebene, bin ich von der Philosophie der Fußball Monster begeistert. Der Spaß steht im Vordergrund und jedes Kind ist ein Gewinner/in. “